ALDI-Schließung: Offener Brief an den Bürgermeister

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

seit dem 14. Januar diesen Jahres gehört der ortsnahe Lebensmitteleinkauf für die Bürgerinnen und Bürger in Streek /Hohenberge der Vergangenheit an. Aldi Nord schließt seine Türen in der Rodenkirchener Straße um mit neustem Konzept auf der Schützenwiese zu eröffnen. Diese Planung und Umsetzung wurde in der Vareler Politik kontrovers  diskutiert. Schlussendlich wurde die Schützenwiese verkauft, damit Aldi sein Konzept anwenden konnte.

Für die Bürgerinnen und Bürger stellt sich das als  ein großes Problem dar. Denn gerade die ältere Generation in Streek und Umgebung hat nun in der Nähe keine Möglichkeit mehr Lebensmittel zu erwerben. Da dieser Standort aber alles andere als unwirtschaftlich ist hat sich zeitnah Penny für diesen Standort beworben. Aldi Nord lehnt jedoch diesen Mieter ab.

Herr Bürgermeister es ist an der Zeit sich hier einzumischen. Es ist  an der Zeit sich für die Bürgerinnen und Bürger in Streek und um zu stark zu machen! Dieser Stadtbezirk benötigt einen Lebensmittelhandel nicht nur für die ältere Generation. Auch wenn Aldi Nord diesen Standort nicht mehr nutzen will, dann kann dieser Konzern doch nicht andere Bewerber, zum Schaden  der Bürgerinnen und Bürger boykottieren! Das können sie,  die Verwaltung und die große Gruppe doch nicht hinnehmen. ZUKUNFT VAREL jedenfalls möchte an sie appellieren, zum Wohle Varels den Kontakt mit Aldi Nord zu suchen um die Verpachtung an einen Lebensmittelkonzern frei zu geben. Denn – wie diskutiert – noch eine  Spielhalle, da sind sich alle Mitbürger unserer schönen Stadt einig, benötigen wir hier in Varel nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Kundy

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar